DeutschEnglisch

Verfolge die News @ www.ecotox-consult.de und unterstütze Kiva

In einer globalisierten Welt endet soziale Verantwortung nicht vor der eigenen Haustür! Deshalb unterstütze ich Kiva.org bei der Bemühung, kleine Unternehmer in Südostasien (z.B. Kambodscha oder Vietnam) und Mittel/Südamerika (z.B. Dominikanische Republik oder Paraguay) zu finanzieren. Anlässlich des – zumindest für mich sehr aufregenden - offiziellen Launch der Webseiten von ecotox consult möchte ich meine Unterstützung für Kiva.org ausweiten:

Für jedes Abonnement des RSS-Newsfeed auf www.ecotox-consult.de werden 25 US$ auf Kiva.org investiert.

 

Was ist Kiva.org?

Kiva.org bietet als Non-Profit Organisation eine Plattform für Internetnutzer um Geld an Mikrofinanzinstitute in Schwellen- und Entwicklungsländern rund um den Globus zu verleihen. Diese im Kiva-Sprech sogenannten lokalen Feldpartner verleihen ihrerseits das Geld an kleine Unternehmer. Die Kiva Kreditgeber erhalten für ihr investiertes Geld keine Zinsen.

So weit, so gut, aber natürlich gibt es an dem Kiva-Konzept auch Kritik. Dies betrifft vor allem die von Kiva entworfene, aber mehr oder weniger fiktionale Beziehung zwischen Kreditgeber und –nehmer oder die Zinsen, die von den Kreditnehmern an die lokalen Feldpartner zu zahlen sind. Über diese Kritikpunkte gibt es lesenswertes in der New York Times und auf David Roodman's Microfinance Blog.

Wie auch immer - ich mag die Idee hinter Kiva.org, kleinen Unternehmern in Schwellen- und Entwicklungsländern den Zugang zum Kapitalmarkt zu erleichtern.

 

Bleibe auf dem Laufendem & unterstütze Kiva.org

Abonniere den RSS-Newsfeed auf www.ecotox-consult.de und du kannst helfen, Kiva.org zu unterstützen. Für jedes Abonnement des Newsfeeds wird ecotox consult • Dr. Michael Meller • ecotoxicological consulting service 25 US$ auf Kiva.org investieren. Du musst nur den angebotenen RSS-Newsfeed abonnieren und anschließend eine email an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. senden. Da das Abonnieren eines RSS-Newsfeed anonym ist, wird diese email zur Bestätigung benötigt. Das ist schon alles. Anschließend kannst du diese Kampagne auf http://www.kiva.org/team/ecotoxconsult verfolgen.

 

Teilnahmebedingungen

Mit dem Abonnieren des RSS-Newsfeed und der anschließende Bestätigung per email entsteht keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und ecotox consult • Dr. Michael Meller • ecotoxicological consulting service. Die Nutzung des RSS-Newsfeed ist völlig unverbindlich und kostenfrei. Der Newsfeed kann jederzeit abbestellt werden (Infos hierzu gibt es im Handbuch des News-Readers).

Diese besondere Kampagne ist beschränkt auf die ersten 50 Newsfeed Abonnements. Abonnementen haben keinerlei Rechtsansprüche auf die von ecotox consult • Dr. Michael Meller • ecotoxicological consulting service vergebenen Kredite auf Kiva.org.

Persönliche Daten (email Adresse usw.) werden weder zu Marketingzwecken verwendet noch an Dritte weitergegeben.

Sie sind hier: Aktuelles / Neues / Verfolge die News und unterstütze Kiva